Wie wirkt sich die Sperrung auf den Verkehr aus?

Richtig ist, dass es Staus gibt und zähfließenden Verkehr, vor allem in Zeiten des Berufsverkehrs. Mit der Sperrung zweier Durchfahrten unter der Hochstraße gibt es auch erhebliche Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger sowie den städtischen Verkehrsfluss. Wo immer möglich, werden flexibel Verbesserungsmaßnahmen geprüft und umgesetzt. Jüngst hat die Stadtverwaltung die Verkehrsführung an der Wredestraße optimiert und dort die Einmündung von der Rheinuferstraße angepasst. Der von der Abfahrt der Konrad-Adenauer-Brücke und von der Rheinufer-/Zollhofstraße kommende Verkehr kann nun im Reißverschlusssystem gleichberechtigt in die Wredestraße einfahren. Autofahrerinnen und Autofahrer können nun leichter in die Wredestraße abbiegen.

Wie kann man das Stadtgebiet großräumig umfahren?

Die Stadtverwaltung empfiehlt Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die nicht in die Innenstädte von Ludwigshafen und Mannheim fahren müssen,die Stadtgebiete großräumig zu umfahren.