Stadtstraße sorgt für regen Austausch, Dokumentation steht zum Download bereit

Gute und nachhaltige Planung gelingt nur im offenen und fairen Dialog:

Zwei Wochen lang stand die geplante Stadtstraße im Mai im Mittelpunkt eines Bürgerdialogs, bei dem Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Baudezernent Alexander Thewalt und Kämmerer Andreas Schwarz sowie Expertinnen und Experten aus den Bereichen Tiefbau, Verkehrs- und Stadtplanung Rede und Antwort standen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger hatten sich am Online-Dialog auf www.ludwigshafen-diskutiert.de beteiligt und von der Möglichkeit, Fragen zu stellen, Gebrauch gemacht. So konnten unter anderem Fragen zum Radverkehr, zum ÖPNV und der Haltestelle Rathaus ebenso erörtert werden, wie Herausforderungen künftiger Stadtentwicklung vor dem Hintergrund des Klimaschutzes und der Verkehrswende.

Die Dokumentation des Dialogs, mit allen Fragen und Antworten, steht nun zum Download bereit. Alle Themen aus dem Digitalen Bürgerforum und der Online-Sprechstunde sind in Kategorien geordnet und tabellarisch aufgeführt. Auf dem Youtube-Kanal der Stadtverwaltung finden sich außerdem informative Video-Beiträge sowie die Aufzeichnungen der digitalen Veranstaltungen.

Auswertungsbericht Diaologphase Mai 2021