Blick auf die Hochstraße Nord

Erstes Bürgerforum

 Termin der Veranstaltung: 19. Januar 2012

Das erste Bürgerforum fand am 19. Januar 2012 im Kulturzentrum "dasHaus" statt.

Bürgerinnen und Bürger konnten sich über den Zustand einer der zentralen Verkehrsadern informieren und denkbare Varianten für die Zukunft der Hochstraße Nord diskutieren.
Für das erste Bürgerforum wurde ein umfassendes Programm zusammengestellt, das ergänzt wurde von einer historischen Einordnung zu den Hochstraßen sowie einer Ausstellung, in der historisches Material zum Bau der Hochstraße und verkehrstechnische Fakten zur aktuellen Situation gezeigt wurden. Vorgestellt wurden außerdem die Ergebnisse der Voruntersuchungen sowie verschiedene Planungsvarianten zur Hochstraße Nord. Erstmals wurde eine ebenerdige Stadtstraße als Variante für den Ersatz der Hochstraße Nord erwähnt.

Nach den Erläuterungen konnten die Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen oder im Zuge der Ausstellung mit Fachleuten aus den einzelnen städtischen Bereichen ins Gespräch kommen und diskutieren. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Wir schaffen Raum für neue Stadtideen!"

Adresse

Kulturzentrum dasHaus

Bahnhofstraße 30

67059 Ludwigshafen Ludwigshafen

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps