Neuntes Bürgerforum im Pfalzbau

Neuntes Bürgerforum

 Termin der Veranstaltung: 10. April 2019

Bürgerdialog Hochstraßen

Mit verschiedenen Informations- und Beteiligungsangeboten startete die Stadt Ludwigshafen am Mittwoch, 10. April 2019, einen intensiven Bürgerdialog zu den Hochstraßen. Auftakt war ein großes Bürgerforum im Pfalzbau sowie ein sich anschließendes Informations- und Dialogangebot im Internet.
Das Bürgerforum mit Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Bau- und Umweltdezernent Klaus Dillinger, Kämmerer Andreas Schwarz, Ingenieur*innen und Planer*innen der Verwaltung sowie einem international erfahrenen Brückenexperten widmete sich ausführlich dem aktuellen Planungsstand zur Hochstraße Nord und der Hochstraße Süd.

Bürgerinnen und Bürger hatten darüber hinaus die Möglichkeit, sich in einem moderierten Online-Dialog im Anschluss an das Bürgerforum vom 11. April bis 3. Mai an die Verwaltung zu wenden, um Fragen zu den Hochstraßen-Planungen zu erörtern. Für Interessierte, die sich vor Ort noch einmal ein Bild machen wollten, wurden von der Verwaltung von Fachplanerinnen und Fachplanern geführte Spaziergänge unter den Hochstraßen angeboten.

Sehe Sie hier den Livestream der Veranstaltung:

Adresse

Pfalzbau

Berliner Straße 30

67059 Ludwigshafen

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps